Von toweb GmbH am 09.11.2023

Zukunftstag 2023

Ein Tag, der neue Wege öffnet

Am Nationalen Zukunftstag sollen junge Menschen ermutigt werden, neue Berufe zu entdecken. Wir haben Schülerinnen und Schüler eingeladen, um ihnen praktische Einblicke in die faszinierende Welt der Elektrotechnik zu ermöglichen – ein Bereich, der Innovation und Vielfalt lebt und begierig darauf ist, neue Talente zu fördern und zu entwickeln

Durch ein spannendes Programm konnten die jungen Teilnehmenden erfahren, wie vielfältig und spannend technische Berufe sein können, und wie wichtig ihr Beitrag für die Zukunft der Technik ist. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein, die unter anderem darauf abzielt, die Gleichstellung der Geschlechter in der Berufswahl zu fördern.

Am Morgen waren die Kinder mit Ihren Vätern auf der Baustelle unterwegs und am Nachmittag waren alle zusammen in unserem Ausbildungszentrum an der Farbhofstrasse. Dort lernten die Kinder die Burkhalter Technics AG genauer kennen und durften sich auch handwerklich betätigen, indem sie unter anderem ein Verlängerungskabel anfertigten und sich am "Heissen-Draht" versuchen durften.

Hier ein kleiner Einblick:

Wir danken allen Beteiligten für ihren Enthusiasmus und freuen uns darauf, auch in Zukunft junge Talente zu fördern und zu unterstützen.

Von toweb GmbH am 09.11.2023

Weitere Beiträge

12.03.2024

Neue Webseite für Burkhalter Net Works

25.01.2024

Top Company 2024

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass wir erneut als Top Company von kununu ausgezeichnet wurden!

15.12.2023

Frohe Festtage

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten DANKE sagen.